Werbegemeinschaft Hennen

Wir informieren Sie über
AKTUELLES

Es wird wieder kalt...
Die Werbegemeinschaft Hennen lädt alle zum gemütlichen Einläuten der Weihnachtszeit ein. Hierfür treffen wir uns alle unter dem Weihnachtsbaum auf dem Martkplatz in Hennen am Montag, den 25.11.19 um 19 Uhr. Wir werden Weihnachtslieder singen und zusammen den Martkplatz verzaubern (selbstverständlich mit einem warmen Glühwein). - Bitte eine Glühweintasse mitbringen!


Wir freuen uns auch darauf sie eine Woche später auf dem 12. Weihnachtsmarkt wiederzusehen.

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt 2019 in Hennen
Seit einigen Monaten ist Karola Arndt neues Mitglied unserer Werbegemeinschaft. Frau Arndt eröffnete im Oktober 2017 am Hennener Marktplatz die Entspannungs- und Lernecke - EuLe.
Frau Arndt ist Lerndidaktikerin, Legasthenie/LRS-Trainerin und Entspannungspädagogin.
Vor einigen Jahren entschied sie sich für das Leben auf dem Land und zog nach dem Kauf eines Hauses nach Drüpplingsen.
Kurze Zeit später entschied sie sich in Hennen ein Entspannungs- und Lernstudio zu eröffnen. Als Mutter eines erwachsenen Sohnes beschäftigt sie sich bereits seit 20 Jahren mit den Themen Entwicklungsverzögerungen, Lernschwierigkeiten und Entspannung. Die Studioinhaberin bietet in ihrer EuLe Einzel- oder Kleingruppenkurse zu den Themen Lernen, Fördern und Entspannen an.
Das Lerntraining ist für Menschen mit Entwicklungs- und Lernschwierigkeiten:
(z.B. Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, Legasthenie, ADHS, DAZ, Vorschulkinder, Pflege- und Adoptivkinder) geeignet.
Frau Arndt unterstützt bei Lernblockaden, Unruhe, Überforderung, Ängsten, Unaufmerksamkeit und schlechten Noten.
Das Entspannungstraining findet in Kleingruppen von max. 4 Teilnehmern statt.
Beim Erlernen von Entspannungsübungen werden Methoden der Progressiven Muskelentspannung angewendet. Zahlreiche Alltagstipps runden das Training ab. In der Kleingruppe ist ein aktives Mitgestalten durch die Kursteilnehmer möglich und jeder kann sein ganz persönliches Ziel erreichen.
Telefon 02304/9680470Menschen lernen ein Leben langwww.karola-arndt.de
Alle freuen sich wieder auf den diesjährigen Weihnachtsmarkt, der in Hennen schon zur Tradition geworden ist. Ein besonderes Highlight gibt es in diesem Jahr. Jens Dreesmann wird am Samstagabend, 08. Dezember 2018 mit seinem Programm "Swinging Christmas" von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt auftreten.

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt 2018 in Hennen
Der Vorstand der Werbegemeinschaft sagt „Danke“

Die Vorbereitungen für den 11. Weihnachtsmarkt 2018 in Iserlohn-Hennen am 2. Adventswochenende laufen schon auf Hochtouren. Diese große Veranstaltung auf dem Hennener Marktplatz kann jedes Jahr nur so durchgeführt werden, weil viele freiwillige Helferinnen und Helfer, die nicht Mitglieder der Werbegemeinschaft sind, ihre Zeit und ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen. Deshalb war es dem Vorstand der Werbegemeinschaft Hennen e.V. eine Herzensangelegenheit, den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern „Danke“ zu sagen. Er lud alle Beteiligten am 08.09.2018 zu einer Feier in das Dorfgemeinschaftshaus in Rheinen ein. Nach dem Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen ging es gestärkt auf die Boulebahn. Die Anwesenden trugen untereinander ein Bouletunier aus. Mit viel Spaß traten die Mannschaften gegeneinander an, wobei die meisten keine Spielerfahrung hatten. Als Sieger ging die Mannschaft von Burkhard Eck und seine Mitspieler Daniela Scherr und Glenn Arnold hervor. Bei Fackelschein wurde abends abschließend gegrillt. In gemütlicher Runde saßen alle noch bis spät in den Abend zusammen.

Diese gelungene Veranstaltung wird auf alle Fälle im Jahr 2019 wiederholt.
Ein Rückblick...

... auf den Weihnachtsmarkt 2017 in Hennen. Die Werbegemeinschaft bedankt sich bei allen Besuchern für das schöne Wochenende.
In der Slideshow werden 15 zufällige Bilder angezeigt. Alle Bilder finden Sie auf der Imagewall